Montag, 28. März 2011

Stadt of the Dead - Milpillas de Allende

Milpillas de Allende. Ein Name, der hierzulande wahrscheinlich niemand ein Begriff ist. Ich kannte die Stadt bis vor kurzem auch nicht und bin über Google-Maps auf die Stadt gestossen.

Wonach ich gesucht habe, war eine größere Ansiedlung nördlich von Guadalajara. Gefunden hab ich ein Kleinod traditioneller mexikanischer Bauweise, zumindest dann, wenn man wie ich Mexiko nur aus billigen Filmen oder Western kennt.

Für die Detailbeschreibungen hab ich nicht Google-Maps, sondern Bilder aus Milpillas benutzt. Wer wissen will, wie die Stadt ausschaut, über die in meiner Geschichte die Zombieseuche hereingebrochen ist, der schaut hier:


Wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass ich die Bilder mangels Ortskenntnisse in den falschen Kontext gestellt hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen