Mittwoch, 11. Mai 2011

Titel für Band 2 und Cover-Abstimmung

Momentan gibt es zwei Entwürfe, die sich nur minimal durch den "Wissen statt Glauben"-Schriftzug unterscheiden und ich möchte gern die Leser entscheiden lassen, welcher Entwurf es auf das eBook schafft.

Hier die zwei Entwürfe, um Kommentare wird gebeten. 

Entwurf 1

Entwurf 2
Ich danke an der Stelle nochmals ausdrücklich Florian für das super Motiv (und natürlich die Erlaubnis, das Bild zu nutzen) und Stefan für seine tolle Arbeit und seine Geduld mit einem Photoshop-Laien wie mir. 

Als Titel haben wir uns, wie man auf den Bildern schon sieht, in einer großen Brainstorming-Session auf Untot: Finsternis geeinigt. Brach mit Band 1 die (Abend-) Dämmerung über die Welt herein, liegt sie bei Band 2 bereits in der Finsternis. Passt auch gut zum Ende, von Band 2, aber ich will noch nicht zu viel verraten. Ein paar Kapitel gibt's noch bis zum großen Finale. 

Ansonsten möchte ich noch loswerden, dass ich bei Band 2 einige drastischere Veränderungen vornehmen werde. Den Hund schreib ich ganz raus, der hat nix zur Geschichte beigetragen und zum Ende hin hab ich ihn einfach vergessen. Passiert, wenn man immer wieder ein paar Tage pausiert und wenn der Charakter einfach unwichtig ist. 

Ich hab mich da auf dem Blog halbherzig aus der Affäre gezogen, indem ich ihn mit einem Satz aus der Geschichte entfernt hab. Ne, der fliegt komplett raus. 

Kommentare:

  1. Ich bevorzuge Entwurf 1.
    Das war mein erstes Bauchgefühl, was sich beim näheren Hinschauen auch bestätigt hat.
    Der Schriftzug auf der Gasmaske wirkt so, als gehöre er dort hin. Beim 2. Entwurf verläuft der Schriftzug über dem Schritt der Puppe, was IMHO nicht so glücklich ist.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich finde den ersten Entwurf besser. Der Schriftzug auf der Gasmaske ist gut.

    AntwortenLöschen
  3. eindeutig teil 1!
    schön dezent!
    alles gute und viel ervolg!

    AntwortenLöschen
  4. Entwurf 1 rockt!!
    Das Motiv in Kombination mit dem Farbton ist übrigends ziemlich gut. Spricht mich an.

    Von mir ebenfalls viel "ErVolg" mit Fenster-V^^ -)

    AntwortenLöschen