Mittwoch, 2. Januar 2013

Mal kurz zu Blogger

Irgendwie will mir die Formatierung heut von dem Text in Kapitel 4 nicht so wirklich gelingen.
 
Überhaupt ist es komisch, dass die Ergebnisse anders aussehen, je nachdem ob ich Firefox oder den Internet Explorer verwende. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Texte aus Word reinkopiere, aber die Ergebnisse unterscheiden sich definitiv, wie man am heutigen Blogeintrag sehen kann. Leider kann ich das auch am IE dann nicht mehr so nachbearbeiten, dass es "richtig" ausschaut.
 
WYSIWIG funktioniert auch nur so halb.
 
Absätze werden oft nicht korrekt in den Text übertragen und Formatierungen, z. B. Blocksatz, sehen dann auch oft ganz anders aus, als gedacht.
 
Das sind natürlich Luxusprobleme, aber wenn man Tag für Tag hier einen Post einstellt, bzw. über das System Tag für Tag einen längeren Post veröffentlichen lässt, nervt das in Summe schon mal.
 
Auf eine andere Plattform umzusteigen, ist momentan auch keine Option für mich. Dafür hab ich hier schon viel zu viel Content liegen.
 
Immerhin funktioniert momentan das Planen von neuen Posts, so dass die pünktlich um 8.00 Uhr auf dem Blog erscheinen. Das war in der Vergangenheit auch nicht immer so zuverlässig.
 
Achja, nachdem das bisher einzige Feedback zum Prolog kam (zu lang!): Wie findet ihr das bisher? Hat sich Kapitel 1 in eine gute Richtung entwickelt, oder bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs?
 
Bei der Überarbeitung hab ich durchaus noch einige Details eingearbeitet, die der Geschichte meiner Meinung nach ganz gut tun. Thex wird sicher auch schon bemerkt haben, dass sich im Vergleich zum ersten Rohentwurf noch eine Menge Sachen geändert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen