Sonntag, 11. August 2013

Burgerdialog in Moosburg

Nein, das ist kein politischer Blog und soll auch keiner werden. Trotzdem möchte ich mich auch auf diesem Weg bei Peter Warlimont und Florian Simbeck (bekannt in der Rolle des Stefans aus Erkan & Stefan) bedanken.

Bei brütender Hitze standen die beiden am Grill und haben rund 20 Besucher meiner kleinen Grillfeier mit Burgern und Bier versorgt. Nachdem alle versorgt waren, hat man sich dem politischen Dialog gestellt und auch bei kritischen Fragen war man um Antworten nicht verlegen. Natürlich steht über allem noch die Parteipolitik, die selten Rücksicht auf Einzelmeinungen nimmt, aber trotzdem haben Florian und Peter nicht nur bei mir einen tollen Eindruck hinterlassen. 

Super fand ich, wie unverkrampft auf die Leute zugegangen wurde und in manchen Fällen der politische Dialog auch mal in den Hintergrund trat. Aus Wahlkämpfern wurden interessierte Zuhörer, Familienväter und Gäste. Das war Politik zum anfassen mit Kandidaten, die keine Berührungsängste kannten.

Ob die SPD in Bayern was reißen kann bleibt abzuwarten, aber offensichtlich hat man die Herausforderung angenommen und kämpft um jede Stimme. 

Hier noch ein paar Impressionen: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen